Claudia Kipp Education       
High School Australien & Neuseeland

Über mich  



Meine langjährige Erfahrung,  gewonnen zunächst als Beraterin, dann als Programmleitung im High School Bereich bei Veranstaltern und durch die Aufenthalte meiner eigenen drei Kinder in verschiedenen Ländern dieser Welt während ihrer Schulzeit möchte ich gerne und mit sehr viel Begeisterung an interessierte Schüler und Eltern weitergeben.

Ich habe mich bewusst auf die Ziele Australien und Neuseeland spezialisiert. Aus pädagogischer Sicht, als Beraterin und auch als Mutter kommen die Bildungseinrichtungen dieser Länder den Wünschen und Vorstellungen im Streben nach dem Besten für unsere Kinder am Nächsten.

Die Schulen in Australien und Neuseeland, mit denen ich zusammenarbeite, sind mir durch eine Vielzahl an Besuchen vor Ort persönlich bestens bekannt. Ebenso die Mitarbeiter der jeweiligen Einrichtungen; uns verbindet eine jahrelange, sehr enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, von der alle Teilnehmer in jeder Hinsicht profitieren werden.

Mein größtes Anliegen ist es, dass "meine" Schüler/innen die für sie passende Schule besuchen und jeder nach seinen Begabungen, Neigungen und Interessen gefördert wird. Persönlichkeitsentwicklung und  Förderung der sozialen Kompetenz runden das Programm ab.

Welche individuellen Schwerpunkte wichtig sind, werden wir in einem persönlichen, selbstverständlich unverbindlichem Gespräch, wahlweise bei Ihnen zuhause oder in meinem Büro herausfinden und die passende Schule darauf abstimmen.

Lassen Sie sich und Ihr Kind anstecken von meiner Begeisterung für DownUnder und den Erfahrungen, die ich machen durfte. 

Wer einmal in diesen Ländern gereist ist, wird von der Gastfreundschaft und Offenheit der Menschen dort begeistert sein! 

Ich freue mich auf unser Kennenlernen!