Claudia Kipp Education       
High School Australien & Neuseeland

Erfahrungsberichte

Hier findet ihr und eure Eltern Erfahrungsberichte aktueller und ehemaliger Schüler. Sehr gerne könnt ihr mir von euren Erfahrungen Down Under berichten, ich veröffentliche diese dann gerne hier (natürlich auch von den Eltern). 

Außerdem sind hier ein paar Referenzen von neuseeländischen Schulen zu finden. 




 




Vielen Dank! Ich bin wieder gut angekommen, Jetlag habe ich zum Glück nicht, bin nur etwas schlapp und muss mich erst mal wieder an das kalte Wetter gewöhnen. 

Adelaide und die Schule haben mir sehr gut gefallen! Ich habe mich schnell in der Stadt zurecht gefunden
und viele nette Freunde in der Schule kennengelernt. Vielen Dank, dass du mir die Schule und Stadt empfohlen hast!
Die Organisation vor Ort hat reibungslos geklappt. Mit meiner Gastfamilie habe ich mich sehr gut verstanden und wir
werden auch weiterhin in Kontakt bleiben  
Ich habe mich vor Ort zu keiner Zeit verloren gefühlt, wozu auch Rita beigetragen hat.
Der Ausflugstag an meinem ersten Tag hat mir sehr gut gefallen, so konnte ich gleich ein paar Fotos mit Känguruh & Co
an meine Familie schicken.
Das nächste Mal würde ich jedoch vermutlich auf ein Care-Paket verzichten, da ich festgestellt habe, dass ich doch schon ganz
gut alleine zurecht komme. Allerdings hat es mir sehr viel Sicherheit (vor allem bei der Ankunft) gegeben.
 
Dir nochmals vielen Dank für die Organisation, ich bin super froh, dass ich Dich auf der Messe in Stuttgart getroffen habe!
So konnte ich mir meinen Traum von Australien und ein paar Monaten im Ausland erfüllen.
Ich werde sicherlich nochmal nach Australien reisen, das Land und die Leute sind einfach toll!
 
Ganz liebe Grüße,
C.


Liebe Frau Kipp, 

Fabi hat sich öfters gemeldet und uns immer total begeistert von seiner tollen Zeit in NZ berichtet . Er wird wohl auch im neuen Thames Schulvideo einen "Auftritt" haben ... 
Der Abschied fällt ihm schwer ... Seine Familie und sein neuen Freunde wird er vermissen. Ich hoffe er wird uns ausführlich erzählen was wir in seinen Videos noch nicht gesehen haben ... 
 
Ich würde Sie gerne nächste Woche anrufen, auch um mich zu bedanken. Dass Fabi so eine tolle Erfahrung machen durfte hat er auch Ihnen zu verdanken !! 💛Dank!!!
Wünsche Ihnen heute ein wunderschönes Wochenende und hoffe Sie können das ☀ Wetter genießen ... 
Ganz liebe Grüße P.

Liebe Frau Kipp
Vielen Dank für Ihre sehr persönliche Betreuung!
Unser Sohn Stefan hatte eine phantastische Zeit in Australien, in diesem wunderschönen Land, in einer einzigartigen Schule und bei sehr gastfreundlichen und fürsorglichen Gasteltern.
Sie und wir haben alles richtig gemacht!

Herzliche Grüße
Nicole, Thomas und Stefan K.

Liebe Frau Kipp,

wie Sie schon kurz von Judith gehört haben, ist sie wieder sicher zuhause angekommen. Der Rückflug ganz alleine hat gut geklappt, und unsere große"Kleine" hat die Reise bestens bewältigt. Der Aufenthalt in Tasmanien war für sie schön und interessant. Sie war offenbar bei einer sehr netten Familie und hat dort auch noch eine brasilianische Gastschwester kennengelernt. 

Nun ist sie seit über einer Woche schon wieder ganz in Tübingen -mal sehen, welche Langzeitwirkungen diese Reise haben wird. 

Ihnen möchten wir noch einmal ausdrücklich und herzlich für die gute Organisation und jede Unterstützung danken! Denn auch wir Eltern konnten dadurch unsere Tochter mit einem guten Gefühl in ihr Abenteuer ziehen lassen.

Ihnen alles Gute und herzliche Grüße! Sabine H.


Liebe Frau Kipp,

der Countdown läuft. In 16 Tagen holen wir Jonas ab und Sie schicken vermutlich in den nächsten Wochen die nächsten Kinder los. Wie viele werden es sein?

Jonas war seit circa 4 Monaten so richtig in Australien angekommen und jetzt fällt ihm der Abschied schwer. Am liebsten würde er die Schule mit nach Deutschland nehmen. Sie haben es perfekt für ihn ausgesucht. Vielen Dank nochmal für alles, insbesondere auch den zuverlässigen und effektiven Beistand in den „schwereren“ Zeiten.

Herzliche Grüße
Katja K.


Today it's only 10 more days till I leave Australia, it was a great year and I will miss you all! I can't believe the time went so quick and I will come back after I finish school. 

I really enjoyed every single day and it was great to travel around Australia. Today almost a year ago, I was a bit confused when I got of the plane and it was freezing cold, but once I started going to school and found some friends this amazing, lifechanging experience started! 

I will never forget the Outback Tour, diving at the Great Barrier Reef, Kangaroo and travelling with my parents and grandparents, but the best memories are with all the wonderful people I've met here. 

I wish I could stay a bit longer but sadly the 11th of July is coming closer, the day I will have to say goodbye to everyone.
Also thanks to all the people who read my blog

www.jonasadelaide.wordpress.com 

I never expected that so many people would read it!

Jonas K.


Liebe Frau Kipp,
wir möchten uns ganz herzlich für das wirklich großartige Treffen bedanken, ebenso für die liebevoll gestalteten Geschenke. 

Ganz besonders möchte ich mich natürlich auch bei Ihre Kindern bedanken, die das Treffen so exzellent unterstützt haben.

 Es waren viele wertvolle und hilfreiche Informationen für uns, die mit Sicherheit einen erfolgreichen Aufenthalt garantieren werden.

Familie O.


Liebe Fr. Kipp,
 
wir möchten uns jetzt noch einmal auf diesem Weg bei Ihnen melden. Nach unserem Stopover in Hongkong, waren wir zunächst überrascht von dem nasskalten Wetter in Adelaide. 

Nach einer Woche Verwöhnpension mit deutscher Küche durch unsere Verwandte in Port Noarlunga haben wir dann ein sehr schönes Haus in Hallett Cove (6 Stationen mit dem Bus von der Schule entfernt) und Meerblick bezogen.
An der Hallett Cove School selbst wurden wir sehr freundlich und ausführlich von Di und der Juniorschool- Leiterin empfangen.Talitha hat jetzt ihre erste Woche in der Klasse (5/6) hinter sich und ist begeistert!

Am liebsten würde sie morgen (Samstag!) wieder zur Schule gehen. Sie hat bereits drei Freundinnen, die sich super gut um sie kümmern und von ihr Deutsch beigebracht bekommen. Sie selbst versteht mittlerweile schon ganz gut Englisch. Wir fühlen uns sehr wohl.

 
Vielen, vielen Dank für Alles!
 
Familie B.


Liebe Frau Kipp,

ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder und die lieben Worte zu Julians Ankunft in NZ.Er fühlt sich sehr wohl in der Familie als auch in der Schule und mit jedem Tag auch mehr zu Hause.Ich wünsche ihm das Beste und dann sind wir alle glücklich.

Alles läuft bestens ganz herzlichen Dank an Sie, die das alles ermöglicht und top organisiert haben.

Alles Gute und viele Grüße

J. P.


Hallo Frau Kipp,

Ich wollte mich bei Ihnen bedanken dass Sie mir das Jahr in Neuseeland ermöglicht haben. Ich bin seit gestern wieder in Deutschland. Ich hatte einer sehr schöne Zeit, Ich hatte viel erlebt, gelernt und Freunde gefunden. Leider weiß ich nicht wieviel Sie im Hintergrund gewirkt hatten, und damit für eine bessere Lage für mich in Neuseeland gesorgt, trotzdem bin ich dafür dankbar. Auf jeden Fall hatte ich viel Spaß und mit meiner Entscheidung nach Neuseeland zugehen, bereue Ich nichts.
Ich hoffe Ihnen geht es gut und Sie sind gut ins neue Jahr gekommen.
Liebe Grüße

K.


 Liebe Frau Kipp,

Karina ist begeistert aus Australien zurückgekehrt, es war für sie wie drei Monate Ferien.Sie hatte eine sehr nette Gastfamilie, und einen äußerst abwechslungsreichen Aufenthalt, der mit einer fantastischen Woche im Outback endete.  Vielen Dank nochmals für das kurzfristige, fast spontane Organisieren von Karinas Australienaufenthalt.Dieses einmalige Erlebnis wird ihr dauerhaft in bester Erinnerung bleiben! Profitieren wird sie auch von mehr Selbständigkeit und Eigenverantwortung, sowie verbesserten Englisch Kenntnissen.

Liebe Grüße,Familie T.

Ach Frau Kipp, 

Ich denke, Felix hilft gerne beim Vorbereitungsseminar. 

Das ist auch eine Ehre für ihn. Wir werden ihn auch bringen, so können wir ein bisschen was zurück geben, das sie mit ihrer Begeisterung und ihrer offenen, ehrlichen Art geben. 

Ich kann gerne noch sagen, wie toll sie während der Zeit jederzeit zur Verfügung standen. 

Herzlichste Grüße nach Neckartenzlingen.

Irene D.


Vielen Dank Frau Kipp ich hatte hier eine super coole Zeit ich hab so viele gemacht, hab so viele Eindrücke gesammelt und hab so viele neue Freunde gefunden- vielen Dank dass sie das alles arrangiert haben.
Meine Mama hat mir gesagt das sie von jedem international eine Postkarte haben wollen ich hab diese schon vor Wochen geschrieben aber hab nie die Zeit gefunden sie abzuschicken😂 aber ich verspreche ihnen das ich sie abschicke sobald ich zurück bin✌
Liebe Grüße Fabi